Schloss Pernegg Gutsbetrieb Schloss Pernegg

Romantik Hahnhütte

Hahnhütte

Es gibt so viele schöne Gründe, in den Urlaub zu fahren. Doch der Schönste ist zweifellos, wenn man sich wieder einmal Zeit mit dem Partner gönnen will. Kein Alltag, keine Sorgen, kein Beruf,- einfach mal wieder die schönsten Seiten der Zweisamkeit genießen. So richtig gemütlich wird es beim Knistern des Holzofens der dem Haus eine herrliche angenehme Wärme gibt und zum romantischen Verweilen einlädt. Lassen Sie sich diesen traumhaften Ort nicht entgehen – es zahlt sich aus!

Zimmer

Die Romantikhütte besteht aus Doppelbett-Schlafzimmer, gemütlicher Stube mit originalem Holzherd, Bauerntisch und Sitzgarnitur, Kühlschrank und Radio, Badezimmer mit freistehender Badewanne, Waschtisch, WC und Badeofen sowie Sonnenliegen und einer überdachten Veranda. Die Hütte verfügt über Strom und Warmwasser - geheizt wird natürlich ausschließlich mit Holz.

Geschichte

Das heutige, großteils aus Holz gebaute Haus, auch "Graseckhütte" genannt, liegt in 820m Seehöhe und

wurde vor über 150 Jahren zur Hege & Bejagung des damals noch häufigen Auerwildes errichtet. Es steht

an Stelle des früheren Bauerngehöftes "3. Graseck", das schon 1762 im "Steyerrischen General - Wald

Protocolli" Kaiserin Maria Theresias unter Nr. 211 als "Innerer Graßegger" erwähnt wird.

Preise